Welche vorbeugende Maßnahmen gegen Schwindelanfälle?

Seit einigen Wochen wird es mir manchmal schwarz vor Augen. Bisher ist noch nichts passiert, weil ich immer Sitzgelegenheiten gefunden habe. Ich habe erst in zwei Tagen einen Artztermin und wüßte gerne vorab, welche vorbeugende Maßnahmen es gäbe, damit so ein Anfall vermieden wird. Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Daniela

Antworten (3)

Wenn es, wie in diesem Fall, um ganze zwei Tage geht, bis der Arzt sich das anguckt, dann sollte man eben mal zu Hause bleiben und dafür sorgen, dass man sich nicht wehtun kann, sollte man eventuell ohnmächtig werden.

Kenne ich auch

Das ist doch kein Problem, wenn einem mal schwarz vor Augen wird. Das geht mir auch so, vor allem, wenn es sehr warm ist oder ich zu schnell aufstehe. Dann sackt mir auch mal der Kreislauf weg. Dumm ist das nur , wenn das passiert, wenn man gerade aus der Badewanne aufstehen will. Da kann es dann schon gefährlich werden.

Niedriger Blutdruck

Wahrscheinlich hast du einen sehr niedrigen Blutdruck, dass dir so oft schwarz vor Augen wird. Trink doch mal morgens und nachmittags etwas koffeinhaltigen Kaffee und mach ein bisschen Sport, um die Durchblutung anzuregen und in den Kreislauf auf Trab zu bringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema