Welche Sportart eignet sich besonders gut bei Kreislaufbeschwerden?

Seit einiger Zeit habe ich regelmäßig Probleme mit meinem Kreislauf. Ich habe den Rat bekommen, endlich mal Sport zu treiben, das könne meinen Kreislauf endlich in Schwung bringen. Könnte ja was dran sein, oder? Aber welche Sportart wäre dafür besonders zu empfehlen, was meint ihr? Danke für viele hilfreiche Beiträge dazu.

Antworten (3)

Ich bin eine zeitlang jeden Morgen zügig durch unseren nahegelegenen Park gegangen, als ich Kreislaufbeschwerden hatte, cira 30-40 Minuten.
Mir hat es geholfen, den Kreislauf in Schwung zu bringen.

Wichtig ist bei Kreislaufbeschwerden, langsam mit Sport anzufangen.
Fang an zu schwimmen, mach Wassergymnastik...aber so, dass du dich nicht überanstrengst.
Nach einer Woche kann du ja steigern und zu walken, oder leicht zu joggen.
Als Sportart käme auch Radfahren, Badminton, oder Tischtennis in Frage...alles was Spass macht.

Versuchs erstmal mit joggen oder laufen, das bringt dich erstmal auf fahrt! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema