Welche Maßnahmen gibt es bei hitzebedingten Kreislaufbeschwerden?

Ich habe nur Kreislaufprobleme bei großer Hitze. Gerade in diesem Jahr ist durch den häufigen Wetterwechsel von Kalt auf Heiß mein Kreislauf total hinüber. Wegen der Schwindelattacken kann ich mich meist nur ins Bett legen. Wer hat Tipps, wie ich bei diesen Situationen den Kreislauf stabil halten kann? Danke schon mal vorab. Gruß, Fragemich

Antworten (1)
Moderator
@fragemich

Hmmm... wichtig ist immer ausreichend Trinken, so 2 Liter am Tag bzw. 30ml pro Kilogramm Körpergewicht. Auch wenn du die Beschwerden nur bei Hitze hast, solltest du das von einem Arzt überprüfen lassen, wenn das öfter auftritt. Regelmäßiger Sport kann auch helfen. Geh an heißen Tagen z.B. ins Schwimmbad schwimmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema