Habe nur Kreislaufprobleme bei warmen Temperaturen - wie kriegt man das in den Griff?

Bei kühlen Temperaturen lebe ich richtig auf und mir geht es hervorragend. Sobald die Temperaturen über circa 25 Grad steigen ist es vorbei mit meiner Aktivität und ich habe erhebliche Kreislaufprobleme. Wie könnte ich das in den Griff kriegen?

Antworten (2)

In der Regel haben Menschen mit zu niedrigen Blutdruck bei kaltem Wetter mehr Elan und verspüren den Drang, mehr zu leisten, als bei heißen Temperaturen. Warmes Wetter setzt dem Körper eh schon zu und wenn dann der Kreislauf nicht mit spielt, fühlt man sich schnell ermüdet, schlapp und letztlich nicht in der Lage, die Leistung, die einem abverlangt wird, zu erbringen. Sorge für ausreichend Flüssigkeit in deinem Körper, sei es bei warmen (besonders wichtig), als auch bei kalten Temperaturen.

LiGHTFEELiNG
Grund liegt oft in der falschen Ernährung und einem Flüssigkeitsmangel

Ich selber kenne dieses Problem auch nur zu gut. Mir geht es bei warmen Temperaturen auch immer so, dass ich mich so richtig träge und schlapp fühle. Kaum ist es draußen wieder etwas kälter, lebe ich richtug auf und bin munter und aktiv. Bei mir liegt es beispielsweise daran, dass ich allgemein zu wenig trinke, was ja bei warmen Temperaturen gar nicht gut und keineswegs förderlich ist. Auch habe ich mich eine Zeit lang falsch ernährt und viel fettiges Essen zu mir genommen, bis mein Arzt mich zu einer ausgewogeneren Ernährung gedrängt hat. Ansonsten kann ich dir Herz-Kreislauf Tropfen empfehlen, diese bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke. Diese helfen Dir im Bedarfsfall schnell wieder auf die Beine.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema