Prüfungsstress bewältigen mit Eutonie?

Hallo zusammen,

ich bin gerade total im Prüfungsstress und weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Deshalb suche ich dringend einen Ausgleich. Ist die sogenannte Eutonie dafür geeignet? Kann man die Übungen alleine zuhause machen? Wie läuft so etwas ab? Kann mir da jemand etwas mehr von erzählen? Würde mich freuen, auch über andere Tipps zur Entspannung!

LG Lari

Antworten (1)
Schnell entspannen oder einlassen auf...

Hallo Lari,

wenn Du Dich auf die Schnelle beruhigen musst in Deiner Situation, dann empfehle ich aus eigener Erfahrung Dr. Bachs Rescue-Tropfen oder Bonbons, die es in der Apotheke gibt. Die beruhigen, machen aber nicht dumpf im Kopf. Nehme ich gerade wieder wegen Trennungsstress, hilft bei mir sofort.

Wenn Du aber nach einem Weg suchst, der Dich längere Zeit begleiten kann und der Dir immer wieder Hilfe gibt, dann ist Eutonie gut dafür. Du kannst vielleicht eine Einzelbehandlung buchen, um Dich akut von Deinem Stress runter zu kommen. Ich finde aber auch immer regelmäßige Kurse gut. Man hat dann einen Fixpunkt, da geht man immer hin an einem Abend, den man sich extra dafür freihält, ist immer ein Highlight sozusagen.

Ansonsten gibt es Entspannungstipps auf jedem Krankenkassenportal, z.B. bei der TK. Die Euoniepädagogen findest Du auf deren Website, eutonie.de

Alles Gute,
tonos

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren