Stehe ständig unter Spannung - hilft Eutonie und kann man sich das selbst beibringen?

Ich stehe ständig "unter Strom" und fühle mich in meinem eigenen Körper nicht richtig wohl.
Jetzt habe ich von der Entspannungstechnik Eutonie gehört.
Gibt es dazu Literatur, mit deren Hilfe man sich diese Techniken selber beibringen könnte?

Antworten (2)
Kurs belegen ist besser

Hallo xsado31, ich finde, dass du besser einen Kurs belegen solltest. Da hast du dann jemand, der dich korrigiert. Aus Büchern allein kann man das nicht richtig lernen.

Eutonie erlernen

Ja natürlich gibt es Bücher, wo die Eutonie genau beschrieben wird. Ich halte es übrigens für eine sehr gute Idee, dass du dich ausgerechnet von der Eutonie angesprochen fühlst, denn sie ist eigentlich die Grundlage, auf der andere Entspannungstechniken aufbauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren