PSA Test selber zahlen?

66 Jahre, M, vor 3 Jahren Prostata ausgeschält, alles gutartig, seitdem beschwerdefrei! Bei zweimaliger jährlicher Kontrolle wurde PSA Wert getestet, jeweils immer im Null Komma Bereich. Jetzt soll ich selber zahlen? Ist das ok, in der Klinik wurde mir damals gesagt, jährlicher Test ist medizinisch notwendig.

Antworten (1)

Hallo Wipa,
das freut mich, dass du wieder ganz gesund geworden bist!
Anscheinend ist dein Risiko so sehr gesunken, dass der jähliche Test nicht mehr soo notwendig ist, was sehr komisch ist, da vor allem krebsnach- und vorsorge immer lange nach und vor einer Erkrankung gemacht werden sollte!
Ich würde mich nochmal mit deiner KRankenkasse auseinandersetzen und genau hinterfragen, wie das mit den Kosten ist.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema