Psychoanalyse als Literaturtheorie?

Hey,

ich muss jetzt bald eine Hausarebit in Literaturwissenschaft schreiben. Ich würde gerne ein Werk von Hesse anhand der Psychoanalyse untersuchen, weiß aber nicht, ob ich mir das zutrauen kann. Hat jemand von euch da vielleicht irgendwelche Erfahrungen, und kann mir sagen, wie gut sich so eine Analyse durchführen lässt? Oder kennt wer gute Literatur dazu? Freue mich über jeden Hinweis!

Antworten (1)
Psychoanalyse

Hallo Lotter ich hab meine Abschlussarbeit anhand von der Psychoanalyse untersucht. Es gibt viele Methoden, die du anwenden kannst: 1) Das Strukturmodell Ich-Es-Über-Ich 2) Analyse des Unterbewusstseins. 3) die Verdraengung 4) Hypnose 5)Oedibus Komplex
Das ist alles was mir im moment auffaelt

lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren