Rauchverbote in Restaurants

Was haltet ihr davon? Ich finde das was in diesem Lans an Hysterie wegen dem Rauchen gemacht wird echt lächerlich. Früher konnte man sich doch auch untereinander arrangieren. Ich warte nur auf die Studie in zehn Jahren wieviel Raucher krank geworden sind weil sie immer im Freien stehen müssen.

Antworten (5)

Kann Henndrick nur beipflichten. Ein bisschen gegenseitige Rücksichtnahme hat noch keinem geschadet.
Auch chronisch Erkrankte (z.B. Asthmatiker) Eltern mit Kindern gehen in gastronomische Einrichtungen. Sie haben das Recht dies ohne Rauchschwaden zu erleben. Da bringt auch kein Ionisierer (Gerät zum Rauchabzug) nichts, den müssten Raucher sich schon vor den Mund halten um einen Soforteffekt zu erzielen.
Einfach mal ein bisschen Selbstdisziplin und Rücksichtnahme, da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.

Henndrick

Es gibt in vielen Restaurants heut sogar Raucherzimmer und wenn nicht, was ist denn so schlimm daran dann mal kurz vor die Tür zu gehen, ich rauche auch und habe kein Problem damit. Ein wenig gegenseitige Rücksichtnahme hat noch keinen geschadet.

Als raucherin will ich es positiv sehen, denn ich kann dadurch einiges an geld sparen.
mir kann niemand erzählen das es in der heutigen zeit keine möglichkeit gibt um den rauch zu neutralisieren. im restaurant oder cafe nicht rauchen - das kommt für mich nicht in frage!

Henndrick

Ich bin auch Raucher und finde es trotzdem gut das in Restaurants nicht mehr geraucht werden darf, für mich ist der Grund aber nicht wegen der Gesundheit sondern weil ich denke das der kulinarische Genuss darunter leidet.

Raucherschutz


Ich weiss gar nicht, wieso sich alle hier so aufregen. in anderen europäischen Ländern wird schon seit Jahren in den Kneipen nicht mehr geraucht!

Ausserdem ist rauchen ungesund (ich rauche aber auch ... noch ...)

www.restaurant-berater.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren