Was tun wenn das Essen nicht schmeckt?

Hi, habt ihr euch schonmal getraut im Restaurant zu sagen dass euch etwas nicht geschmeckt hätte? Die meisten Kunden machen dies nie aus Angst den Kellner oder Koch zu beleidigen. Obwohl man doch nicht gezwungen werden kann für etwas schlechtes zu zahlen, oder es meistens auch besser ist wenn der Koch erfährt was er beim nächsten Mal besser machen kann. In allen anderen Läden bewschwert man sich hingegen gern... tztztz
Mike

Antworten (3)

Wenn es offensichtlich ist, dass das keinem schmecken kann - zu salzig oder so, dann habe ich schon mal was gesagt. aber ja, es ist unangenehm :/

Aber ordentlich

Es kommt immer darauf an wie du es sagst.
wenn du abgehst wie eine furie dann kommt das nicht so gut an.
aber wenn du es sachlich rüberbringst und auch sagst was nicht passt. dann sollte das für jeden ernstzunehmenden koch, kellner, was auch immer, auch etwas sein woraus er/sie/es lernen kann. jedem koch passieren mal fehler. auch in einem super 10 sterne restaurant.

Reklamieren im Restaurant.

Natürlich darf und sollte man auch im Restaurant reklamieren, wenn was mit dem Essen nicht in Ordnung ist. Wenn zum Beispiel das Fleisch medium ist, obwohl du durchbraten bestellt hast, kannst du das Fleisch wieder zurückgehen lassen und das richtig gebratene Fleisch verlangen. Auch wenn der Koch "Liebekummer" (versalzen) hatte und dadurch das Essen kaum genießbar ist, kannst du auf jeden Fall reklamieren, schließlich bezahlt man ja oft sehr viel Geld dafür. Bei der Reklamation aber möglichst freundlich und gelassen bleiben, da die Bedienung nun wirklich nichts fürs Essen zuständig ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren