Wartezeit im Restaurant: Wann sollte man das Restaurant verlassen?

Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch. Doch manchmal platzt mir der Kragen, wenn ich in einem Restaurant zu lange warten muss. Ich hatte schon oft den Gedanken einfach wieder zu gehen, doch dazu fehlte mir leider der Mut. Wie lange sollte man auf sein Essen warten bevor man das Restaurant verlässt?

Antworten (6)
Henndrick

Wer ein Restaurant aufsucht wo das Essen mit frischen Zutaten zubereitet wird hat hoffentlich auch Zeit mitgebracht denn gutes Essen braucht auch seine Zeit. Da bin ich gerne bereit auch 45 Min. darauf zu warten, das plane ich dann schon mit ein. Wenn ich ein Restaurant aufsuche wo vieles schon vorbereitet ist (Pizza und co) dann räume ich dem Restaurant so eine Zeit bis zu Maximal 30 Min. ein. Ansonsten sollte Jemand ein Fastfood- Restaurant (Mac Donald oder Döner) aufsuchen.

Wir haben hier im ort einen sehr guten griechen.
jeder der gäste hat eine stunde wartezeit in kauf zu nehmen.
es wird alles von hand und frisch gemacht und das sollt es doch wert sein.
es bleiben aber für ungeduldige noch ein mc fress und zahlreiche döner buden.

Allgemein gilt: Wenn man nach etwa 30 Minuten trotz Erinnerung nichts bekommt, dann kann man aufstehen und ohne zu zahlen gehen. Ausnahmen: Gerichte, die von Haus aus länger dauern oder wenn man darauf hingewiesen wurde, daß es etwas länger dauern kann.
Aber 1 Stunde muß man auf keinen Fall warten.

Kommt drauf an :)

Ich würde warten, bis es keinen Sinn mehr macht das Essen anzunehmen.

Wenn ich Hunger habe, dann möchte ich essen. Und das nicht in drei Stunden. Also muss ich mir etwas Anderes besorgen, falls der Hunger zu groß wird. Dann gehe ich raus. Meistens so nach einer Stunde.

Ähnlich mache ich das auch bei Lieferdiensten. Falls mehr als eine Stunde zu spät geliefert wird, muss ich eben was essen. Und dann habe ich keinen Hunger mehr, weigere mich also, das Essen anzunehmen.
Ich weiß nicht, ob das so in Ordnung ist, aber ich finde Überschreitungen der angegebenen Lieferzeit um mehr als eine Stunde schon sehr krass.

45 Minuten

Also mehr als 45 Minuten würde ich nicht warten, bei großen Gruppen sollte man aber schon auch ein wenig Geduld aufbringen! Immerhin wollen ja auch alle das Essen gleichzeitig serviert bekommen.

Oh, das kenn ich! Ich find das ganz furchtbar, wenn man was bestellt und es kommt einfach nichts! Hab da aber letztens im Fernsehen eine Reportage drüber gesehen. Da haben die Restaurants, ihren Service und andersherum die Geduld der Gäste getestet. Am Ende haben sie aufgeklärt, dass man 30 Minuten (was ich schon echt viel finde) auf sein Essen warten muss, bis man einem Kellner Bescheid sagen kann. Wenn dann immer noch nichts kommt, kann man gehen oder zum Beispiel einfach am Ende, wenn denn das Essen mal gekommen ist, weniger bezahlen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren