Regel richtig oder falsch?

A Junioren Turnier, Finalspiel der Gegner (Gastgeber der Turniers) hat für seine A1 6 Spieler und 1 Torwart gemeldet davon verletzen sich 2 vor dem finalspiel, im finalspiel verletzt sich ein weiterer so das sie nur noch 3 Spieler und Torwart haben so nehmen sie den Torwart ihrer A2 und stellen ihn ins Tor und ihren Torwart als Feldspieler geht das ist das regelrecht? am ende des spiels steht es 3:3 und es kommt zum 11meterschiesen da stellen sie den Torwart von der A1 wieder rein der aber als Feldspieler während des spiels funkiert hat. Regelrecht oder regelwiedrig?

Antworten (1)
Moderator

Ich glaube, dass das nicht so einfach zu beantworten ist. Ich gehe mal davon aus, dass das ein Hallenturnier war, oder? Als erstes gibt es für das Turnier bestimmt eine Turnierordung, die eigentlich jeder Verein erhalten haben sollte und evtl. auch irgendwo in der Halle ausgehängt werden sollte. Zumindest bei der Turnierleitung sollte sich diese Turnierordung ansehen können. Dann gibt es von jedem Verband noch eine "Hallen-Spielordung", die teilweise von Verband zu Verband sehr unterschiedlich sein kann. Bei uns z.B. wird in der Halle nach den "Futsal-Regeln" gespielt, die ich leider nicht besonders gut kenne und die mir auch wenig gefallen.
Als ich in der Jugend gespielt hatte, durfte ein Spieler nur in einer Mannschaft eingesetzt werden. Falls sich Spieler verletzt hatten, konnten zwar noch Spieler „nachgemeldet“ werden, aber sie durften vorher nicht für eine andere Mannschaft „gemeldet“ worden sein.
Bei uns war das dann bei einem Unentschieden nach Spielende immer ein 7m oder 9 m Schießen und da war es völlig egal, welcher Spieler der Mannschaft dabei in das Tor gegangen ist. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren