Was sollte man vor einem Fußballturnier (Firmenmannschaft) essen und trinken?

Da ich relativ sportlich bin wurde ich in die Fußballmannschaft unserer Firma berufen. Weil ich relativ schnell und wendig bin, werde ich im Sturm eingesetzt.
Bisher habe ich noch nie in einer Fußballmannschaft gespielt und vor allen Dingen kein Turnier.
Wie bereite ich mich am Tag des Turniers darauf vor, was esse und trinke ich vorher? Das Turnier beginnt um 10 Uhr.

Antworten (3)

Es kommt ein bisschen darauf an, um welche Uhrzeit man das Frühstück einnimmt. Wenn das Spiel um 10.00 Uhr anfängt, dann würde ich spätestens um 7.00 Uhr frühstücken und meinetwegen auch Kaffee trinken, wenn man das so gewohnt ist. Der Kaffee braucht ja nur 60 bis 90 Minuten, bis der "durchgelaufen" ist. Und die drei Stunden reichen auch aus, um das Frühstück soweit verdaut zu haben, dass es nicht mehr wie ein Kloß im Magen liegt.

Banane, Müsli, Joghurt oder auch ganz normal Brötchen mit Marmelade. Mit Kaffee wäre ich eher vorsichtig.

Hi,

mit Fußball kenne ich mich jetzt nicht sooo gut aus, aber vermutlich ist es wie beim Marathonwettkampf: Am Abend vorher ordentlich Kohlenhydrate schaufeln, und am anderen Morgen nur was Leichtes und schnell Verdauliches essen, damit zwar Energie da ist, aber der Magen nicht belastet wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren