Reicht eine einmalige OP beim grünen Star?

Mein Vater wurde vor einigen Monaten wegen seines grünen Stars operiert. Jetzt schein alles gut. Ich frage mich nur, ob in einigen Jahren wieder eine OP erfordelich ist oder es bei der einmaligen OP bleibt. Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Froschlein

Antworten (1)
Zusätzliche OP manchmal notwendig

Es kommt darauf an, wie Ihr Vater operiert wurde, ob per chirurgischem Eingriff oder durch eine Laserbehandlung. Bei der Laserbehandlung kann es nach einigen Jahren zu einem Rückgang des abflussverbessernden Effekts kommen, da die zusätzlich geschaffenen Abflussmöglichkeiten sich wieder verengen. Bei einer chirurgischen OP wird meist ein Teil des Gewebes entfernt, was in der Regel eine dauerhafte Drucksenkung bringt.

P.S. Ich bin kein Arzt, meine Informationen beruhen auf selbst angeeignetem Wissen, daher ohne Garantie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema