Muss nachteiliges schlechteres Medikament bei Glaukombehandlung akzeptiert werden?

Mein Bruder wird momentan wegen Glaukom behandelt. Bisher hat er das Mittel Xalatan bekommen und ist damit gut zurechtgekommen.
Nun wurde ihm ein anderes Mittel aufgezwungen, mit dem Hinweis, dies sei billiger.
Allerdings verträgt er das überhaupt nicht.
Muss er das neue Mittel trotzdem akzeptieren oder welche Möglichkeiten hat er?

Antworten (4)
Grüner Star

Ich habe zufällig gehört, das es in der alternativen Medizin auch Möglichkeiten gibt, diese Augenprobleme zu behandeln.
Vielleicht werdet ihr in diesem Bereich fündig.

Mein Vater wurde kürzlich wegen Grauen Star operiert. Das war überhaupt kein Problem und er kann wieder wie ein Adler sehen.
Ob eine OP auch für den Grünen Star sinnvoll ist, sollte doch mal abgeklärt werden.
Ich glaube, wenn das Krankheitsbild noch nicht zu weit fortgeschritten ist, kann so eine OP wirklich helfen, das Augenlicht zu retten.
Falls der Augenarzt nicht helfen kann oder will, einfach zu einem kompetenteren gehen oder zu einer Augenklinik Kontakt aufnehmen.

Ich bin seit 2009 Glaukompatientin.Das heißt ich weiß es seit diesem Zeitpunkt. Die Krankheit tut nicht weh und ist schleichend.Auf dem rechten Auge schreitet der Gesichtsfeld verlust schnell voran. Ich wurde 2011 in d er UIniversitätsklink Würzburg operriert. Diese Klinik sei laut meinem behandelten Augenarzt
eine der Besten auf dem Gebiet grüner Star. Tatsächich ist mein aktueller Augendruck jetzt normal. Aber der Gesichtsfeldverlust schreitet trotz tägliichen tröpfeln voran. Mein Arzt sagt ich muß mich damit abfinden daß ich blind werde. Das kann ich nicht Wer kann mir einen Rat geben

Glaukombehandlung

Mein vater ist leider auch am grünen star erkrankt.
Leider ist diese krankheit soweit fortgeschritten, dass ein auge fast blind ist.
Er hat auch immer nur das eingenommen, was ihm sein doc gegeben hat, auch wenn er es nicht gut vertragen hat.
Ich bin der meinung, dass dies der Grund für seine fast erblindung ist.
Falls mir sowas passiert, würde ich auf das Medikament bestehen, welches mir wirklich hilft. Anderfalls hilft auch ein Arztwechsel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema