Vollkornreis ist am besten, weil der noch alle Vitamine und Mineralstoffe sowie viele Ballaststoffe enthält. Außerdem macht Vollkornreis schneller satt und verhindert Heißhungerattacken, die nach dem Verzehr von geschältem Reis sowie Weißmehlprodukten entstehen können.
Also grünes Licht für den Vollkornreis!
Wenn du nicht abnehmen musst oder generell mit Kohlenhydraten Schwierigkeiten hast, dann ist Reis ein sehr gesundes Lebensmittel für dich, dass du morgens, mittags und abends essen darfst.
Für die Asiaten ist Reis ja so wichtig wie für uns die Kartoffeln. So verkehrt kann es da wohl nicht sein, wenn du abends deinen Reis isst.
Es wird in Punkto Ernährung so viel Blödsinn geschrieben. Vergiss das mit dem Reisverbot am Abend. Das hängt damit zusammen, dass manche Leute der Meinung sind, Kohlenhydrate müssten morgens und Eiweiße abends gegessen werden. Angeblich würde man dann über Nacht die Fettverbrennung optimieren.
Ich halte von all diesem Zeug überhaupt nichts.
Mehr Beiträge zum Thema
- Reis oder Nudeln, was liefert mehr Kohlenhydrate für Ausdauersportler?
Bisher habe ich nach dem Ausdauertraining überwiegend Nudelgerichte gegessen. Ein Sportkollege meinte neulich, er würde überwiegend ...
- Wird man durch Reis dicker oder dünner?
Ich würde gerne mal entschlacken und wollte deswegen eine Reisdiät machen. Nun meinte meine Arbeitskollegin, daß man durch Reis sogar noch ...
- Ist vorgekochter Reis auch gesund?
Hallo allerseits! Ich habe da mal eine Frage an euch zum Thema Reis. Ich koche sehr viel und gerne asiatisch und nehme immer den ...
- Kann man durch "Reistage" das Fettgewebe reduzieren?
Hallo! Meine Nachbarin erzählte mir heute, dass sie regelmäßig einen Reistag einlegt. Da ich sie aber nicht weiter befragen ...
- Bester Reis
Ich habe letztens in einem persichern Restaurant Reis gegessen. Da hab ich erst gemerkt was ich mein Leben lang verpasst hab. Wirklich. Der war ...
- Gibt es auch eine "Reis-Diät"?
Ich esse gerne Reis in sämtlichen Variationen. Nun möchte ich gerne eine Diät machen, weil ich mindestens fünf-zehn Kilo abnehmen möchte. ...