Kein Geheimnis
Hi,
bis auf die Soßen und evtl. Brötchen haben die FF-Ketten kein großes Geheimnis. Die Pattys sind aus purem Fleisch. Kein Gewürz, kein Brot, einfach nur Hack. Ich empfehle dir 3/4 Rinderhack und 1/4 Schweinehack. Das ist ein leckeres und nicht trockenes Verhältnis. Dann besorg dir noch ne Burgerpresse oder bau dir eine. Ich werde mir eine basteln (es gibt keine 22 cm Burgerpresse und was soll masn bitte mit ner typischen 12 cm-Presse - das sind hinterher doch nur noch 8cm pattys oder so), lasse mir dazu was einfallen. Da Hackfleisch etwa um 33% beim Braten schrumpft, ich aber die 15 cm XL Brötchen voll haben möchte, werde ich zukünftig 22 cm Pattys herstellen und grillen oder braten. Die passen dann auf die leicht angewärmten Burgerbrötchen. Und nun trenne ich mal auf. Statt McDs Devely oder so, nehme ich den guten alten Heinz (wie beim BK). Mayo darf auch nicht fehlen. Dann Tomate, Gewürzgurke, Zwiebel, Scheibe CheddarCheese oder einfach Sandwichkäse, Pepperonischeiben, Rucula Salat (der schmeckt nach was).... den Ketchup kann man mit scharfen soßen noch würzen..... ansonsten bleibt einem eh die freie Wahl. Probier mal Sprossen, Schlangengurke, Bacon, andere Käsesorten, andere Soßen (vllt. Asia), etc... anders machens die großen auch nich. In Australien liebt man übrigens Burger mit Roter Beete......