Mehr Beiträge zum Thema
- Sollte man, wenn man Rheuma hat, in die Sauna gehen?
Hallo ihr Lieben! Ich habe schon seit Jahren Rheuma und würde gerne einmal in die Sauna gehen. Wäre die Wärme gut mich, oder würde ...
- Wie kann man seriöse von unseriösen Rheuma-Diäten unterscheiden?
Neulich habe ich von Diäten gehört, die besonders für Rheumaerkrankte helfen soll. Allerdings scheinen sich da auch einige schwarze Schafe ...
- Dürfen Rheuma-Patienten kein Fleisch essen?
Hallo zusammen! Meine Oma hat seit kurzem Rheuma und ich habe mich daraufhin mal im Internet über die Erkrankung informiert, weil ...
- Kann Gelenkrheuma tatsächlich auch durch Borreliose entstehen?
Eine Bekannte von uns hat seit einiger Zeit zunehmend unter Gelenkrheuma zu leiden. Ihr Hausarzt meinte, das könne auch die Auswirkung ...
- Ist Gicht und Rheuma das gleiche oder gibt es da wesentliche Unterschiede?
Da meine Oma und Mutter beide unter Rheuma leiden, wird das möglicherweise auch auf mich zuommen. Oft wird aber auch von Gicht gesprochen. Ist ...
- Sind schmerzende Fußsohlen rheumatisch bedingt?
Mein Grossvater hat Rheuma und oft Schmerzen in den Fußsohlen, die im das Gehen erschwerden. Können die Schmerzen durch das Rheuma ...
- Wer hat Weichteil-Rheuma und kann über Erfahrungen damit berichten?
Ich war heute beim Rheumatologen, weil mir sämtliche Muskeln am Körper schmerzen. Da geht jetzt schon ein halbes Jahr so und ich war ...
- Verringern sich Rheumabeschwerden durch eine Fastenkur?
Hallo! Meine Mutter hat starke rheumatische Beschwerden und leidet ziemlich. Jetzt hörte ich, daß die Beschwerden sich verringern, ...
- Ist es Rheuma ?
Hallo, ich habe seit längerem Schmerzen in den Beinen, besonders nach dem Aufstehen. Nach ein paar Schritten ist es dann ...
- Warum kann Wärme bei Rheuma schaden?
Stimmt es, dass man bei Rheuma kalte Anwendungen und Bäder machen muss, um es zu lindern? Bedeutet das, dass Wärme die Entzündungen noch ...