Riechen nur Achselhaare nach Schweiß oder auch andere Körperbehaarung?

Ich meine, dass ich bei Hitze oder nach dem Sport unter den Armen nach Schweiß rieche. Ansonsten habe ich kaum Körperbehaarung.
Mich würde mal interessieren, ob auch andere Körperbehaarung nach Schweiß riechen kann?

Antworten (2)

Für den Geruch sind die Duftdrüsen in Regionen wie z. B. Achselhöhle verantwortlich, das sind spezielle Schweißdrüsen. Also sind es nicht primär die Haare die verantwortlich sind. Eventuell wenn man sich nicht duscht, bleibt der Geruch eher an behaarten Achseln hängen als an rasierten

Schweißgeruch durch Körperbehaarung

Seit einigen Monaten rasiere ich mir regelmäßig meine üppige Körperbehaarung weg. Davor habe ich trotz vergleichbarer Körperpflege schneller nach Schweiß gerochen. Deswegen gehe ich davon aus, dass überwiegend die Haare Schuld am Schweißgeruch sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren