Rückwärts mit dem BMX einen Berg runterfahren - wie kann man das üben?

Neulich habe ich einen Typen gesehen, der mit seinem BMX rückwärts einen Berg runterfuhr. Das wollte ich auch mal ausprobieren, bin aber kläglich gescheitert. Habt ihr Tipps für mich, wie ich das üben kann und hat dieser Trick eine bestimmte Bezeichnung?

Themen
Antworten (2)
Jap

Servus, der "Trick" heist fakie-fahren, du kannst es auch in der waagrechten üben:
Einfach langsam auf eine stange o.ä. zufahren und dann dort mit den vorderreifen "abstoßen". schaue dabei dass du genug schwung mitnimmst um dich rückwerts fortzubewegen. wenn dich von der fakie position wieder normal ausrichten willst, dann lehne dich ganz weit zurück und dann wenn du schon fast hinten überkippst reisst du deinen lenker nach rechts oder links (wie du dir leichter tust) und machst einen 180.
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
LG aus Graz

Jooo

Zunächst Berg mit geringer Steigung nehmen und dann nach und nach höhere Steigung auswählen - so hab ich das gemacht

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema