Schadet das Fußbett der Sportschuhe den Füßen, wenn man sie täglich trägt?

Hallo!Ich arbeite in einem Sportgeschäft und muß täglich Sportschuhe tragen.Bisher war ich mir sicher, daß das gesund für meine Füße ist.Doch gestern las ich, daß das tägliche Tragen der Sportschuhe garnicht so gesund sein soll, wegen des Fußbetts.Das ist mir total neu.Was haltet ihr von dieser Aussage?

Antworten (2)

Ich würde empfehlen, eine gute Einlegesohle auch in Sportschuhen zu tragen. Orthopädische Sohlen werden teilweise sogar von der Krankenkasse gezahlt. Hygiene und gute Baumwollsöckchen sind doch selbstverständlich - oder liebe grüße

Das Tragen von Sportschuhen soll doch wirklich gesund für die Füße sein. Mir ist es auch neu, dass es nicht gut für das Fußbett sein soll. Allerdings ist es schon wichtig, daß die Füße eine gute Lüftung haben.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, jeden Tag frische Strümpfe anzuziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema