Schadet es der Haut, wenn man sie morgens und abends eincremt?

Ich möchte, daß meine Haut ganz weich und zart wird und creme mich neuerdings jetzt morgens und abends ein.
Morgens mit einer guten, leichten Bodylotion und abends mit einer reichhaltigeren Feuchtigkeitscreme.
Meine Freundin behauptet aber, daß ich meine Haut damit überpflege.
Hat sie recht? Schadet ein Zuviel an Creme? Ist die Haut dann nicht mehr in der Lage sich zu regenerieren?
Was meint ihr?

Antworten (1)

Wenn du eine weiche und zarte Haut willst, solltest du vor allem ein Cleansing oder Peeling benutzen. Durch dieses werden deine alten (toten) Hautzellen von der Epidermis (obere Hautschicht) entfernt und machen Platz für die neuen jungen Hautzellen, welche deine Haut jung, zart und sanft machen. Cremen an sich sind vor allem gut zum Feuchtigkeitspenden, es kann also sein, dass deine Haut fettig wird wenn du es übertreibst. Aber morgens und abends eine Creme sollte nicht schaden. Ich würd mir da keine Sorgen machen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema