Schicke Männersandalen, die weder spießig noch nach Outdoor aussehen

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass es wirklich wenig schicke Männersandalen gibt. Ich finde "Outdoor" in der Regel zu Plump und den Rest eher spießig. Ich spreche darum auch extra von "Männersandalen" nicht von "Herrensandalen". FlipFlops finde ich zwar o.k. sind aber eher für den Strand und haben das Problem, das man nicht wirklich gut lange Wege damit gehen kann. Auf meiner Suche bin ich dann auf folgende Sandalen gestoßen "http://www.madeinpalestine.de/de/shop/ledersandalen-aus-pal%C3%A4stina/" Das ist das, was ich gesucht habe: Leder, schick und nicht spießig... aber leider SOLD OUT. Bei anderen Anbietern hab ich nichts vergleichbares gefunden. Auf einer Bildersuche vielen mir dann folgende Sandalen ins Auge: "https://www.goertz.de/flare-brugg-trend-zehentrenner-braun-mittel-45509001/" Fand ich super, Vintage look und aus Leder, sollen aber leider nur für Frauen sein :-). Na ja, nachdem bei denen von Madeinpalestine "Unisex" stand, hab ich die Flare-Brugg dann doch einfach mal probiert (hinsichtlich der Größe gabs mit 41 kein Problem). Und ich muss sagen die Teile sind "genial" und sehen auch "am Mann" echt edel aus. Ich hab zwar etwas hin und her überlegt, wegen "Damen..." und so. Aber die Riemen sind echt nicht zierlich oder "Mädchenhaft" darum hab ich sie mir dann einfach gekauft. Ich denke es wäre langsam an der Zeit, dass die Modeschaffenden uns Männern auch einfach mal mit etwas schickerem und edlerem Material ausstatten, dann gäb´s auch weniger Diskussion wegen Mann... Sandale... spießig!... oder wie seht ihr das?

Themen
Antworten (3)
...gibt schon...

Hallo in die Runde! Also ich stimme da einfach mal nicht zu! Schicke Herrensandalen gibt's schon, man(n) muss halt mal ein bisschen suchen. Und vielleicht nicht nur in good old Germany. Guckst Du hier: https://www.artigianodelcuo.io/de/flip-flops/1267-herren-flip-flop-sandalen-von-hand-gefertigt.html. Da findest Du Lieber Thom auch noch genau das Modell dass Du gekauft hast - halt für etwas breitere Männerfüße. Falls Du schmale Füße hast kannst Du Deine Flare und Brugg aber problemlos tragen. Ich würd sagen das ist ein echt klassisches Unisex Modell - Finds übrigens auch cool!!! Liebe Grüße euer Italo-Freak

Also ich selber trage auch häufig Sandalen, immer Outdoor, weil ich auch noch nichts besseres gefunden habe. Deine Auswahl finde ich nicht schlecht, die Zehentrenner von Flare und... habe ich mal angesehen. Das Modell finde ich an sich gut, ich denke auch als Mann kann man die gut tragen, aber sind die nicht sehr schmal geschnitten? Ich würde ja ein echtes Herrenmodell vorziehen.

"Schicke Männersandalen, die weder spießig noch nach Outdoor aussehen"
Sowas gibt es de fakto (fast) nicht... :(
"Ich denke es wäre langsam an der Zeit, dass die Modeschaffenden uns Männern auch einfach mal mit etwas schickerem und edlerem Material ausstatten, dann gäb´s auch weniger Diskussion wegen Mann... Sandale... spießig!... oder wie seht ihr das?"
Das sehe ich genauso...Männermode ist insgesamt doch ziemlich langweilig...kein Wunder, dass viele Männer sich nicht wirklich für Mode interessieren, bei diesem eintönigen Angebot... ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema