Birkenstock Sandalen von Freundin anziehen

Moin,

meine Freundin trägt Birkenstock Sandelen. Jetzt hat sie mir die gleichen, die sie auch hat, geschenkt, ich glaube, heißt „Rio“. Sie möchte mit mir im Partnerlook gehen, auch zu Freunden. Einserseits tragen doch nur ältere Männer Sandalen, ich bin 29, und andererseits sind das doch Frauensandalen. Sieht das peinlich aus, oder wie seht ihr das so?

Grüße
Simon

Themen
Antworten (19)

Es hängt natürlich auch vom Outfit ab, aber wenn Du die Birkenstock mit trendigen Outfits kombinierst, spricht doch nichts dagegen. Schon überhaupt im Sommer oder generell bei sehr hohen Temperaturen.

Birkenstock Sandalen oder auch Pantoletten sind wirklich sehr geil erst recht die mit dem zehensteg ich habe mehrere Modelle davon und ich finde sie tierisch geil

Also ich wäre froh wenn mein Freund im Sommer Sandalen (zum Beispiel von Birkenstock) tragen würde. Meinen kriege ich überhaupt nicht dazu. Lieber zu Tode schwitzen und die Wohnung mit seinen Käsefüßen zustinken als offene Schuhe zu tragen - so sind sie leider, die Männer. Es muss jetzt natürlich nicht das Modell sein, was du da bekommen hast, das ist schon etwas femininer. Aber ich glaube, auf den ersten Blick würde ich es nicht direkt erkennen und je nachdem kann es bestimmt auch einem Mann gut stehen. Nicht so viele Gedanken drüber machen ;)

Du bist ja ganz schön Vorlaut hier Lea!
Also meine Freundin hat auch einige Birkenstock modelle die sie gerne an hat. Ich finde die schuhe jetzt nicht mega hässlich klar man sieht nach einiger zeit die Abdrücke im Fußbett das liegt aber am Material man sieht es bei andern Schuhen nicht so wie Adiletten Sandalen oder Flipflops aber trotzdem schwitzt man in den Schuhen genau so man sieht es nur halt nicht direkt so.
Aber lass mal die Kirche im Dorf jeder kann Tragen was er will und was ihm gefällt.
Es gibt auch nun halt mal Männer die auf Füße stehen und auf Getragene Frauenschuhe.

@Andy... sorry aber... hast Du Dich denn mal untersuchen lassen? Also ich kann es nicht verstehen, wie ein Mann es gut (sexy?) finden kann, wenn Frau in klobigen Gesundheitslatschen rumlatscht. Uargh

Kann Lea nur zustimmen. Die sind unglaublich hässlig und werden auch nur von Ökomuttis getragen. Noch schlimmer finde ich da nur die Ausdrucksweise des letzten Kommentares

Lea
Du bist die Erste Frau wo ich höre wo keine Birkenstock trägt echt???
Was trägst du denn für Sommerschuhe wenn ich Fragen darf?
Ich liebe es wenn Frauen im Sommer Birkenstocks und Flipflops tragen.
Gruß Andy.

Abgesehen davon, dass Birkenstock Sandalen allgemein ULTRA hässlich und unästhetisch sind (du siehst halt das vollgeschwitzte Fußbett was zu Würgreaktionen führt), ist dieses Modell eines der hässlichsten unter den hässlichen. Nein, das solltest Du nicht tun.

Moin,
ich habe es wie folgt gemacht: auf die anfänglichen Kommentare, dass man Birkenstock grundsätzlich tragen kann, habe ich meiner Freundin gesagt: „ich probiere die Sandalen mal an. Wenn sie mir nicht gefallen, können wir ja losgehen und ein anderes Modell kaufen.“ Sie war einverstanden. Sandalen anprobiert: Waren verdammt bequem, gefielen mir nicht so besonders. Wir sind dann los und haben nach Alternativen geguckt, aber die gefielen mir deutlich weniger. Ich habe einfach gesagt, dass ich das Modell „Rio“ behalte. Meine Freundin und auch meine Schwester fanden auch, dass sie mir gut stehen würden. Naja, im Urlaub waren sie praktisch, aber so richtig anfreunden kann ich mich noch nicht...
Grüße Simon

Henndrick

Ich habe mir vor gut einer Woche ein paar schwarze Birkenstock Latschen gekauft aus Kunststoff so schön mit Fußbett, die sind sehr bequem und die kann man auch gut sauber machen, einfach mit einen Feuchttuch abwischen und fertig. Da duftet dann auch nichts. Die trage ich jetzt Daheim und auch am Strand. Habe ich im Netz gekauft und die haben nur 28 Euro gekostet....

Birkenstock = Unisex

Auch wenn in manchen Katalogen hier getrennt wird, Birkenstock sind Unisex, mir wäre jetzt neu das es das bei den einzelnen Modellen zwischen Männern und Frauen irgendwelche Unterschiede gibt, es gibt sie lediglich (neben den verschiedenen Größen) noch in zwei weiten (Normal und Schmal).

Ansonsten gilt halt Mann / Frau trägt was einem gefällt, das Modell Rio wäre jetzt nicht meine erste Wahl aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Ich selbst nehme im Sommer in der Freizeit bzw. Urlaub das Modell Gizeh, die kann ich nur empfehlen super bequem.

Henndrick

Genau so ist es Andreas,
jeder soll nur das tragen was einem auch gefällt und nicht einem anderen zuliebe und das darf und muss man den anderen dann auch sagen. Wenn ich mich in irgendwas nicht wohl fühle wird das sicher auch kein anderer von mir erwarten das ich es dann trage oder anziehe..

Halloo Henndrick!
Du hast Recht, so ganz begeistert scheint er nicht nur von diesem Modell, sondern ganz allgemein von dieser Art Schuhe nicht zu sein und ich stimme Dir voll und ganz zu, dass er das seiner Freundin dann aber auch sagen muss, doch wahrscheinlich befürchtet er, dass sie dann gekränkt ist. Klar ist auch, dass man darauf im leben nicht immer Rücksicht nehmen kann, weil man sonst sein Leben nach den Gefühlen anderer und nicht nach eigenen Bedürfnissen formt, man muss eben wissen, WIE man der anderen Person etwas vermittelt.

Beste Grüße von Andreas

Henndrick

Ich denke mal das Simon nicht wirklich begeistert ist solche Sandalen zu tragen welches Modell auch immer, das sollte er seiner Freundin dann aber auch sagen, denn schließlich soll jeder nur das tragen was einem gefällt......

Birkenstock, Modell "Rio"

Hallo Simon!
Ich habe bei "Google" mal den Modellnamen und natürlich auch "Birkenstock" eingegeben: diese Sandalen sind eindeutig als Frauensandalen angegeben und sie sehen auch so aus. Wenn es Dich allerdings nicht stört, dann trage sie halt

Gruß,
Andreas

Henndrick

Die Entscheidung sollte man wohl jeden selbst überlassen was man am Fuß trägt, da sind die Geschmäcker halt verschieden.

Birkenstocksandalen sind extrem hässlich und unästhetisch. Die Schweißabdrücke da drin sind wirklich ekelhaft. Am besten wegwerfen.

Henndrick

Moin Simon,
die Birkenstocksandalen "Rio" die deine Freundin trägt würde ich für dich als Mann nicht gerade empfehlen, ist für mich eher was für die Frau. Aber die Marke Arizona könnte ich dir empfehlen die sehen einfach klasse aus und die gibt es schon für 60 Euro zu kaufen. Socken oder Strümpfe dazu tragen geht aber gar nicht, nur so zur Info.
Gruß Henndrick

Hallo Simon,
Birkenstock Sandalen sind momentan gerade wieder sehr in Mode, selbst Prominente tragen sie. Sie sind sehr bequem und haben ein gutes Fußbett.
Birkenstock waren noch nie Frauensandalen, sie sind für beide Geschlechter gleichermaßen. Mir persönlich würde allerdings das Modell Florida ohne den Fersenriemen viel besser gefallen.
Man trägt sie selbstverständlich barfuß, niemals mit weißen Socken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema