Eine Investition fürs Leben!
Ich bin, 26 Jahre alt, habe zwar nicht allzu schiefe Zähne, dafür ein nach links versetzes Unterkiefer. Diagnose im November 2006 war: 3 Jahre Zahnspange (wobei das 3. Jahr eine Nachbehandlung ist) und Kiefer-OP. Zuerst einmal hatte ich einen rießen Schock, bei der Vorstellung 2 Jahre eine Zahnspange zu tragen und dann noch das unvorstellbare Bild der OP.
Mittlerweile trage ich eine fixe Zahnspange seit über einem Jahr und kann euch sagen, dass es echt kein Problem in meinem Leben darstellt. Sicher hätte ich auch ich mir gewunschen diese ganze Prozedur noch in meiner Jugend über mich ergehen zu lassen, aber ich bin der Meinung, dass es nie zu spät dafür ist!
Witzig ist auch, dass ich, seitdem ich die Zahnspange habe, soo viele Freunde kenne die sich auch eine lassen machen/wollen! Dh man ist heut zu Tage nicht alleine - was ja auch angenehm ist ;-)
Und man sich sich das gar nicht vorstellen wieviele ältere Menschen (40 aufwärts) noch eine Zahnspange tragen!
Mein Tipp ist, sich die vorderen Zähne im Oberkiefer mit Keramik-Brackets zu "schmücken", da sie erstens einbisschen ästhetischer aussehen und von Weitem fast gar nicht zu bemerken sind! Ich hab 6 davon...ist natürlich mich zusätzlichen Kostenverbunden, jedoch für mich persönlich eine kleine Stütze fürs Selbstbewusstsein.
LG Anna
Anna Franz
HHI Immobilientreuhand GmbH
Waaggasse 17-19, 1040 Wien
http://www.hhi.at