Mein Mann ist aus dem Fenster gesprungen
Hallo,
wenn mein Mann etwas trinkt, dann steht er wohl mal in der Nacht auf und verläuft sich im Zimmer. Er hat zwar die Augen auf und redet mit mir. Nur das, was er sagt hat nichts mit der Situation oder meiner Frage zu tun. Aber, er redet deutlich. Ich lotse ihn dann zum Badezimmer oder/und wieder zurück ins Bett. Ich habe sein Verhalten bisher immer auf den Alkoholverzehr geschoben. Doch heute Nacht hat er das Fenster aufgemacht mit den Worten "es muss so". Mir wars erstmal recht so. Doch er hat das Fenster so aufgerissen, dass etwas im Schließmechanismus kaputt gegangen ist, dann kletterte er auf die Fensterbank. Dachte, weil er handwerklich sehr begabt ist, will er es reparieren. Ich sagte ihm, dass wir das Fenster reparieren, wenn etwas heller draußen ist. Er antwortete... "was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen" und sprang aus dem Fenster. Ich war erschrocken. Nun wohnen wir nicht hoch.... Vllt ist er 2 Meter gefallen. Aber dennoch wars gruselig. Dann ging er auf Unterhose, Socken und T-Shirt zur Nachbarin aufs Grundstück. Hört sich komisch an, aber wir sind glücklich verheiratet. Kam nach kurzer Zeit wieder zum Fenster, wollte rein, drehte um und war wieder weg. Bin zur Haustür gelaufen. Er wollte aber nicht rein. Ich wusste nun nicht, was ich machen sollte. Ich habe ihn gerufen und versucht zu überreden weil er spärlich bekleidet ist. Ich bin zurück zum Schlafzimmer, um mich umzuziehen. Dann kam er durchs Fenster wieder rein. Versuchte erneut das Fenster zu schließen, konnte ihn überreden es "morgen" zu machen. Er willigte ein und legte sich nach meinem bitten sich wieder hin. Er zog die Socken aus und deckte sich zu.
Als ich später wieder aufgewacht bin, war er wieder weg. Als ich ihn fand lag er im Wohnzimmer. Er hat sich gewundert, dass er keine Socken mehr an hatte. Sagte aber erstmal nichts. Erst als ich ihm wegen des Fensters ansprach, fragte er mich, warum das Fenster denn kaputt ist. Ich dachte, er verarscht mich. Als ich ihn über seine Aktion aufgeklärt habe, sagte er, dass er sich schon gewundert hat, warum er keine Socken an hat. Er kann sich an nichts mehr erinnern.
Dabei hat er vllt. 6 Mischgetränke und 3 Bier getrunken und kam mir nicht besoffen vor. Wir sind sogar noch nach Hause gelaufen.
Wie soll ich mich beim nächsten Vorfall verhalten? Er lässt ja nichts zu...
Wenn er das nächste Mal etwas trinken sollte, soll ich ihn daran erinnern, damit er weniger trinkt. Habe Angst, dass ihm etwas schlimmeres zustößt und ich es nicht mitbekomme. Soll ich ihn darauf gar nicht mehr darauf ansprechen, falls wieder soetwas passiert?