Probleme mit Schlafwandeln - Vorfälle machen Angst

Hallo,
Das Thema Schlafwandel hat mich eigentlich noch nie betroffen.
Bin als Kind einmal schlafgewandelt und wollte meine Bettwäsche in den Schrank packen. Als es meine Mutter erzählte hab ich darüber gelacht.

Nun bin ich 24 und seit geraumer Zeit passieren aber immer mehr komische Dinge.
Meine Freundin ist zu mir gezogen und berichtet mir beim Aufstehen was ich gemacht hab. Entweder rede ich im Schlaf oder stehe auf, laufe rum. Zudem hab ich manchmal Zuckungen, früher mehr, jetzt weniger.
Jedenfalls, diese Nacht soll ich aufgestanden sein, im Zimmer rumgelaufen sein, und mich auf ihre Bettseite gesetzt haben. Als sie mich angesprochen hat was ich mache, wurde ich (Ihrer Meinung nach) verbal ziemlich patzig/agressiv.
Ich kann mich wiederrum an diesen Dialog erinnern. Ich lege mich wieder auf meine Seite und sie fragte noch warum ich das getan hab, ich antwortete, (beim vollen Bewusstsein) dass ich das nicht weiß und schlief weiter.

Bei anderen Fällen spreche ich Sie im Schlaf an, woran ich mich ebenso nicht erinnern kann. Ein Gruseliger Fall:
Ich soll Sie nachts geweckt haben, meinte zu ihr:

Ich: Schatz? Schatz? nicht bewegen, da steht jemand..
Sie: Wer?
Ich: ...Werkezuge

Darauf hin soll ich mit meinem Handy durch das ganze Zimmer gelaufen sein und abgeleuchtet haben.

Ich kann mir das nicht erklären, erstens stand da niemand. Zweitens, die Antwort Werkzeuge ist völlig aus dem Kontext.
Drittens meine Freundin hat langsam Angst und findet es nicht mehr so lustig.
Zudem machen mir diese Vorfälle langsam auch Angst. Weil ich mich so nicht kenne.

Ich würde mich über einige Antworten, Ideen, Vorschläge freuen.

Michael

Antworten (1)
...

Ich würde dir raten zu deinem Hausarzt zu gehen. Der kann dich dann an ein Schlaflabor überweisen, wo man den Dingen auf den Grund gehen kann. Schlafwandeln im Kindesalter ist relativ normal, aber bei Erwachsenen liegt dann doch etwas im Argen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema