Wie erholsam ist der Schlaf eines Schlafwandlers?

Ich habe gerade gelesen, daß es sehr viele Menschen gibt, die Schlafwandeln. Können sich solche Menschen überhaupt erholen? Ihr Körper ist doch auch nachts, wenn sie schlafen immer in Bewegung? Gruß Starfuchs

Antworten (2)
Ermüdend

Hallo Starfuchs

Bei mir persönlich merke ich ganz eindeutig eine starke Zusatzbelastung durch das Schlafwandeln. Die Phasen, in denen man altiv ist, sind nicht erholsam. Ich schlafe deshalb prophylaktisch länger, um dies auszugleichen.
Konsultation eines Spezialisten ist unbedingt anzuraten.

Beim Schlafwandeln würde ich mir allgemein Sorgen um die (geistige) Gesundheit machen, nicht nur um den mangelnden Schlaf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema