Sind im Schlaf sprechende und herumfuchtelnde Menschen Schlafwandler?

Ich werde fast jede Nacht wach, weil meine Frau im Schlaf erzählt und mit den Armen herumfuchtelt.
Sie wird dabei nicht richtig wach, sondern ist so schläfrig, dass sie nicht mitbekommt, dass ich mit ihr spreche.
Was bedeutet das alles und wodurch entsteht das?
Und vor allem - ist meine Frau Schlafwandlerin deswegen?
Sollte sie sich in ärztliche Behandlung begeben?

Antworten (1)
Alle okay

Nein, deine Frau ist weder eine Schlafwandlerin, noch muss sie in ärztliche Behandlung! Das Einzige, was ist: Sie träumt zur Zeit wohl sehr intensiv. Sie ist übrigens auch nicht wach oder halbwach, wenn sie redet oder sich bewegt. Sie schläft und träumt fest, und zwar so lebhaft, dass sie dabei nicht still liegen kann. Frag sie doch mal, was sie so alles träumt. Falls es Alpträume sein sollten, wäre es gut, die Ursachen dafür zu erkunden. Ansonsten braucht dich das nicht weiter zu beschäftigen.
Aber nun zu dir: Kannst du denn überhaupt noch ruhig schlafen, wenn deine Frau so "nachtaktiv" ist? Eventuell solltet ihr zumindest vorübergehend getrennte Schlafzimmer haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema