Unter welchen Umständen sollte man einen Schlafwandler doch wecken?

Soviel ich weiß, sollten Schlafwandler in "Aktion" nicht geweckt werden. Gilt das eigendlich generell so oder gibt es doch mal Situationen, bei dem er besser geweckt werden sollte? Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Zaubermerlin

Antworten (1)

Eigentlich soll man Schlafwandler nicht wecken, und zum Glück ist das ja auch meist gar nicht nötig, denn nicht umsonst redet man ja von "schlafwandlerischer Sicherheit".
Wenn man natürlich irgendeine Gefahr bemerkt, muss man den Schlafwandler möglichst sanft wecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema