Schlimmes Schlafwandel-Erlebnis - soll ich zum Arzt?

Ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand einen guten Rat geben kann.
Als ich heute aufgestanden bin, war das Fenster im Wohnzimmer weit geöffnet (ich bin ganz sicher, dass es geschlossen war als ich ins Bett bin) und ich hatte ein Armband an, dass ich davor auch defintiv nicht getragen habe.
Muss ich jetzt davon ausgehen, dass ich sowas öfter mache und es bisher nur nicht gemerkt habe?
Was mir allerdings öfter passiert ist, dass ich nachts aus dem Bett oder aus dem Zimmer springe weil ich zB Spinnen an meiner Wand oder in meinem Bett "sehe". Ich wache dann aber immer auf, wenn ich das Bett oder das Zimmer verlassen habe und realisiere auch sehr schnell, dass ich nur geträumt habe.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit ein paar Jahren unter Panikattacken leide und auch Medikamente dagegen nehme.
Sollte ich jetzt gleich zum Arzt gehen oder wäre das übertrieben? Kann man überhaupt schon von Schlafwandeln reden? Und bringt es was, zB meine Zimmertür abzuschließen?
Ich habe ein bisschen Angst, dass ich die Treppe herunterfalle oder womöglich aus dem Fenster springen könnte.

Antworten (1)
.

Ich habe schon 2x geschlafwandelt, jedenfalls weiß ich nur von diesen 2 Malen.Ich bin sogar schlafend auf Toilette gegangen und die Treppen runter, bis mich meine Eltern dann geweckt haben, da sie mich wohl gehoert haben.Oefter ist es mir, denke ich, noch nicht passiert.Ob es bei mir oefter vorkommt, weiß ich natuerlich nicht.Und wenn du nachts aufgestanden bist und dir ein Armband umgemacht hast und ein Fenster geoeffnet, kann man natuerlich von Schlafwandeln reden.Zimmer abschließen kann schon was bringen, wenn du es nicht im Schlaf wieder aufschließt, sinnvoll waere es dann allerdings auch, die Fenster abzuschließen, falls moeglich.
Ob das Schlafwandeln nun mit deinen Panikattacken und Medikamenten zusammenhaengt, weiß ich nicht, aber rede doch ruhig mit deinem Arzt darueber, er wird dich schon nicht auslachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema