Schlechte Milchzähne = schlechte bleibende Zähne?

Trotz normaler Zahnpflege hat unser Kleiner einige Löcher in seinen Milchzähnen. Müssen wir jetzt davon ausgehen, daß die bleibenden Zähne entsprechend empfindlich sein werden, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Blume

Antworten (5)
135790
@Ziczac

Da haste richtig entschieden, völlig überflüssig.
Deswegen hole ich mir da immer noch ne zweite, manchmal sogar noch eine dritte Meinung ein.

Unser Zahnarzt wollte uns für unsere Kleine eine professionelle Zahnreinigung aufschwatzen - für die Milchzähne, die absolut okay und sauber waren!

Der eine hat harte und der andere eben weiche Zähne. Das kann man nicht beeinflussen. Aber die Zahnpflege muss natürlich bei empfindlichen Zähnen umso besser sein. Und das sollte man seinen Kindern so früh wie möglich beibringen.

Folgen von schlechten Milchzähnen

Nein, wenn die Milchzähne schlecht sind, müssen die bleibenden Zähne nicht zwangsläufig auch schlecht sein. Aber es ist schon ein Warnsignal, dass entweder mit der Zahnpflege oder mit der Ernährung etwas nicht stimmt. Vielleicht isst euer Sohn einfach zu viele "Naschis" oder trinkt gesüßte Limonaden?

135790
@blume21

Ja, das ist leider so.
Diese sind genauso empfindlich wie die Milchzähne.
War bei mir auch nicht anders. Ich kann meine Zähne nach jeder Mahlzeit putzen und trotzdem bekomme ich sie nicht richtig sauber.
Deswegen muss ich auch alle 3 Monate zum Zahnarzt und meine Zähne mit einer Professionellen Zahnreinigung reinigen lassen. Teuer aber effektiv.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema