Schmecken trainieren?

Ich esse gerne (ich bin nicht dick oder moppelig, mache nebenbei sport). Ich schmecke auch "gerne". Beim essen ist mir was in den kopf geschossen:
Kann man das schmecken so trainieren, dass man selbst die kleinsten zutaten bei einer Mahlzeit rausschmecken kann?

Antworten (1)
Antwort

Klar kannst du!
Du musst deinen Geschmackssinn einfach trainieren wie alles andere auch!
z.B. mal die Augen schließen, ein bisschen Zimt in den Mund nehmen und wirklich bewusst schmecken.
Dass kannst du mit allen Gewürzen oder auch anderen Dingen machen.
Allerdings ist unser "westlicher" Geschmack meist sehr zurückgebildet.
Hauptsächlich von dem ganzen Salz, Geschmacksverstärkern, Zucker und Aromen, die überall in unsrem Essen sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema