Warum kann manche Speisen noch nach Stunden schmecken?

Wenn ich abends gemütlich vor dem Fernseher sitze, kann ich manchmal noch zwei Stunden nach dem Abendessen schmecken, was ich gegessen habe. Wie ist das möglich nach mehreren Stunden? Liegt das an bestimmten Speisen, oder an meiner Zunge? Was meint ihr? LG Steve

Antworten (4)

Liegt meist an zu viel Magensäure!

Ja lieber darauf achten, am Abend weniger Essen. Das ist besser für die Verdauung.

Magensäure spielt dabei eine wichtige Rolle. Fleisch, Zucker und Kohlenhydrate werden langsamer aufgespalten und die Verdauung hält dann eben auch länger an. Gerade am Abend, wenn man eigentlich schon spät gegessen hat oder vielleicht auch am frühen Abend gegessen hat und sich dann nicht mehr großartig bewegt, ist auch die Verdauung träger.

Verdauungsprozesse

Es kommt auch darauf an, was man gegessen hat. Der Verdauungsprozess ist sehr lange bzw. kann eben bei manchen Speisen sehr lange dauern und das schmeckt man immer noch nach. Also man hat den Geschmack des Essens im Mund, was sicher nicht immer so angenehm ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema