Was löst einen salzigen Geschmack im Mund aus?

Hallo!
Seit ungefähr vier Tagen kann ich mein Essen nicht genießen, weil ich einen extremen Salzgeschmack im Mund habe.
Den bekomme ich auch durch das Lutschen von Bonbons nicht weg.
Woher kommt dieser Salzgeschmack?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
LG

Antworten (4)

Vielleicht stimmt auch was mit den Geschmacksnerven nicht. So was soll ja vor allem bei hormonellen Verschiebungen vorkommen können.

Die Ursache für den Salzgeschmack im Mund herauszufindne, ist nicht so einfach. Die Nieren wurden ja schon angesprochen. Denkbar ist aber auch ein Mangel an irgendwelchen Vitaminen und Mineralstoffen, oder aber die Nebnwirkung von bestimmten Medikamenten.

Nierenprobleme?

So was kann passieren, wenn die Nieren nicht richtig arbeiten und das Natrium aus der Nahrung nicht ausgeschieden werden kann.
Ich würde mal viel trinken (Wasser) und das Ganze ein paar Tage lang beobachten, bevor ich zum Arzt gehe.

Auf Nummer sicher gehen

Hey!
Das hört sich ein wenigs eltsam an und an deiner Stelle würde ich vorsichtshalbe rbeim Arzt nachfragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren