Wie kann man am besten scharfen Geschmack beseitigen?

Hi,
Ich hab mich neulich dummerweise auf eine Wette eingelassen, und sie verloren. Deshalb musste in eine höllisch scharfe pepperoni beissen - unglaublich wie scharf diese Dinger sein können. Ich hab direkt mit Wasser nachgespült, aber ich konnte diesen scharfen Geschmack einfach nicht wegkriegen.
Das passiert mir auch öfter nachdem ich "normale" Gerichte gegessen habe welche scharf gewürzt sind.
Wie kriegt ihr am besten scharfen Geschmack weg? Kennt ihr ein Hausmittel dafür?

Vielen Dank, darklullaby

Antworten (1)
Moderator
@darklullaby

Capsaicin der Scharfmacher von Pepperoni, sowie die meisten scharfen Sachen ist fettlöslich. Wasser hilft da gar nix, es verteilt ihn nur besser, so wirds noch schärfer. Mit Milch nachspülen hilft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema