Verursacht eine Schwangerschaft Geschmacksveränderungen?

Hey!
Eine Freundin meinte neulich mal zu mir dass man während der Schwangerschaft unter Umständen eine Geschmacksveränderung erleben kann.
Wisst ihr was genau diese Geschmacksveränderungen auslöst? Und was schmeckt man anders? Ist das immer gleich, oder unterscheidet sich das von Mensch zu mensch?

Vielen Dank, verona

Antworten (4)

Hi, meine Freundin mochte in der Schwangerschaft plötzlich keine Milchprodukte wie Joghurt, Quark und einige Käsesorten mehr.
Heute mag sie es wieder, aber weswegen sie diese Lebensmittel nicht mehr mochte, weiss keiner...;)

Geschmacksveränderung während der Schwangerschaft

Als meine Schwäderin schwanger war, hat sie in der ersten Zeit gerne Gwürzgurken gegessen, was bei schwangeren ja normal ist.
Ab dem vierten Monat mochte sie plötzliche keine Gurken mehr...sie ekelte sich förmlich davor.
Der Ekel vor Gurken hält bis heute an, obwohl unser Neffe jetzt schon ein halbes Jahr alt ist.
Wie diese Geschmacksveränderung ausgelöst hat, wissen wir nicht, aber meine Schwägerin vermutet, dass es an den Hormonen lag.

@

Kann sein und bei mir war es nicht so bei den Schwangerschaften.

Yakushima
Abend!

Hallo Verona,

In der tat verändert sich bei vielen Frauen wärend der Schwangerschaft der Geschmack.
Meist verändert sich die warnehmnung von Saurem und Süßem, wobei bei bei den meisten befragten das Saure am beliebtesten war. Zum Beispiel in Form von Saure-Gurken oder auch Silberzwiebeln.
Das normalisiert sich aber naczh der Schwangerschaft meist wieder.
Die Geschmacksveränderung haben aber nicht nur Schwangere sondern auch alle anderen, denn ca. alle 7 Jahre erneuert der Körper alle Geschmacksnerven auf der Zunge und die Geruchsnerven in der Nase, da der Körper nicht nur mi der Zunge sondern auch mit der Nase Schmeckt.

Liebe Grüße
Yakushima

P.S. Bin für weiter Fragen offen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema