Schmerzen auf der rechten Rückenseite?

Nun leide ich schon zwei Jahre an Verspannungen und Schmerzen an meiner rechten Rückenseite. Ich habe schon Massagen usw. versucht, es hat nichts geholfen. Wenn ich meiner Lieblingssportart Karate nachgehe, verschwinden die Schmerzen für einige Tage, sind aber schnell wieder da. Vor allem tritt der Schmerz beim Stehen auf. Wisst ihr vielleicht einen Rat für mich? Gymnastikübungen etc.?

Antworten (4)

Der Schmerz tritt vor allem beim Stehen auf. Das könnte eine Beinlängendifferenz sein, die dazu führt, dass sich eine Seite der Rückenmuskulatur stark verspannt.

Ein Orthopäde kann feststellen, ob die Beine unterschiedlich lang sind. Eventuell können Einlagen das Problem beheben.

Hi, wenn die Schmerzen nach dem Karatetraining für einige Tage weg sind, dann ist es wohl nur Bewegungsmangel, der sie aulöst. Warum machst du nicht jeden Tag was für die Gesundheit? Es muss ja nicht immer Karate sein. Du könntest auch Krafttraining oder Ausdauersport machen.

Röntgen lassen

Wenn längere Zeit Beschwerden an ein und derselben Körperstelle bestehen, wäre es wohl an der Zeit, einen Termin beim Hausarzt zu machen und den Rücken röntgen zu lassen.

Schon mal beim Osteopathen gewesen?

Wenn du noch nicht da warst, dann geh doch mal zu einem Osteopathen. Der ertastet, ob sich bei dir Wirbel verschoben haben und hat Griffe, mit denen er diese Wirbelverschiebungen schmerzfrei rückgängig machen kann. Meine Schwester war mit ihren Kreuzschmerzen mal bei einem Osteopathen. Sie kam ganz begeistert zürück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema