Schmerzen im Daumen nach vielen Schreibarbeiten - was kann das sein?

Ich mache momentan eine Umschulung und schreibe mir während der Unterrichtsstunden sehr viel auf. Jetzt habe ich am Daumen der Schreibhand ziemliche Schmerzen und das Schreiben fällt mir schwerer. Was kann das sein und wie kriege ich das wieder in den Griff? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Seppl

Antworten (2)
Lockere Fingerübungen

Pianisten oder Masseure haben auch eine Überbeanspruchung der Gelenke in den Fingern und in der ganzen Hand. Es gibt Lockerungsübungen. Zum Schutz des Daumens gibt es in der apothke kleine Überzieher.

Sehnenscheidenentzündung im Sattelgelenk des Daumens

Diese Schmerzen kenne ich auch. Das Sattelgelenk des Daumens ist sehr anfällig und wenn man lange Schreibarbeit nicht gewohnt ist, kommt es zu Entzündungen, die sehr schmerzhaft sein können. Ipuprofen Tabletten oder Voltaren Salbe hilft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema