Schmierblutung während Menstruation

Hy,

Ich habe anstatt meiner Regel so eine Schmierblutung bekommen. Ich habe mich auch schon im Internet darüber Informiert und in fast jedem Forum stand das es ein Schwangerschaftsanzeichen ist. Ist das wirklich unbedingt der Fall oder kann das auch so mal vorkommen?

noch ein paar zusätzliche Infos: Ich bin 17 und nehme die Pille schon seit über einem Jahr (bin grade in der Pillenpause wegen Regel)

Danke schon mal im Vorraus.

Antworten (1)
Moderator
@Manuela

Schmierblutungen können bei der Einnahme der Pille vorkommen. Sie können müssen aber kein Anzeichen einer Schwangerschaft sein. Die Pille ist kein 100% sicheres Verhütungsmittel, aber eines der zuverlässigsten. Deswegen solltest du nicht schwanger sein. Wenn du ganz sicher gehen willst, geh zum Arzt und lass einen Schwangerschaftstest machen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema