Schminke, die nicht abfärbt

Ich hab auf meiner Arbeit gezwungenermassen immer weisse Arbeitskleidung an und hab oft das Problem, dass ich am Kragen dann Flecken oder Streifen von meiner Schminke hab. Das sieht echt übel aus und geht garnicht! Welches MakeUp bleibt denn am Gesicht und geht nicht auf die Kleidung über? Gibts sowas überhaupt?

Themen
Antworten (1)
Fast ohne abfärben

Hallo Slaudi67,

aus Erfahrung würde ich dir das vorschlagen:

Make-up passend zum Typ verwenden. Niemals zu dunkel. Vorher eine Tagescreme auftragen (sehr sparsam). Make-up mit etwas Tagescreme vermischen und mit einem Schwämmchen auf Gesicht und Hals auftragen. gut verteilen. Je näher man zum Hals kommt desto weniger Farbe braucht man. Nicht den gesamten Hals und womöglich Nacken schminken. Wichtig ist der Übergang vom Gesicht zum Hals. Nach dem schminken etwas losen puder auftragen. Auch sehr sparsam. Trocknen lassen. Am Ende, bevor du dir die Bluse anziehst mit einem trockenem Handtuch die Halspartie abtupfen. Ganz leicht andrücken, nicht rubbeln.

Wenn man schwitzt entstehen leichter Schpuren vom Make-up. Also cool bleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema