Schnitte durch frische Rasierklingen

Hallo Leute!

Alle paar Wochen tausche ich mal die Rasierklingen an meinem Rasierer aus und jedes Mal ist es das gleiche. So bald die neue Klinge drauf ist, schneide ich mich beim Rasieren und das blutet dann immer wie Sau. Wahrscheinlich sind die am Anfang einfach noch zu scharf. Gibt es irgendeinen Tipp, was man dagegen machen kann?

Antworten (4)
Rasierklingen

Also ich schneide mich auch meistens mit neuen Klingen. Mag aber sein, dass das eher an meiner Ungeschicklichkeit liegt als an den Klingen :D Werde mal den Trick mit dem Sandpapier versuchen. Einwegrasierer hatte ich auch schon, aber damit hab ich mich noch häufiger geschnitten.

Moderator
@Niki

Nein, ich denke das liegt nicht an der Rasierklinge sondern an dir. Du solltest an deiner Technik feilen, dann schneidest du dich auch nicht. Und schneiden tut man sich eher mit einer stumpfen Rasierklinge als mit einer neuen.

Hm,

Bei meinem Rasierer ist die Klinge so durch so ein Gitter oder so etwas geschuetzt, schneiden kann man sich damit kaum. Vielleicht solltest du dir einen anderen Rasierer holen? Meist benutze ich aber Einwegrasierer und selbst damit schneide ich mich aeußerst selten.

Geht mir auch so

Einfach einmal ganz kurz nicht allzu fest mit sandpapier drüber.Nur einmal : wutsch und fertig

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren