Beinpflege
Hallo YASSI-B!
Ich trage auch sehr gerne Shorts und Hot Pants, aber genauso auch kurze Röcke oder Kleider. Eigentlich alles, was sommerlich-luftig ist ;-)
Bei der Beinenthaarung bin ich schon vor einiger Zeit aufs Epilieren umgestiegen. Das ständige rasieren hat mich einfach irgendwann genervt. Außerdem habe ich mich oft geschnitten. Den Epilierer habe ich von einer namhaften Marke gekauft, auch wenn er ein paar Euro mehr gekostet hat. Mit dem Ergebnis bin ich aber auch sehr zufrieden. Mittlerweile bleiben meine Beine locker zwei Wochen glatt und das Epilieren tut jetzt auch nicht mehr so weh wie die ersten Male.
Vor dem Epilieren bekommen meine Beine natürlich auch immer ein Peeling.
Damit die Haut nicht trocken wird, benutze ich nach dem Duschen immer eine Lotion. Die soll auch gleichzeitig die Haut straffen. Obs nun an der Lotion liegt oder am Sport oder an beidem... mit Cellulite habe ich - toi toi toi - noch keine Probleme.
Im Winter gehe ich gerne in die Sole-Therme. Das Salzwasser tut der Haut immer richtig gut.
Wenn die nackte-Beine-Saison beginnt, arbeite ich anfangs mit Selbstbräuner, weil ich von Natur aus eher die käseweiße Sorte von Beinen besitze. Aktuell bin ich aber - zumindest für meine Verhältnisse - auch ohne Hilfsmittel knackig braun :-D
Meine größte "Problemzone" ist meine Tollpatschigkeit. Ich sause ständig zu knapp an einer Tischecke oder ähnlichem vorbei und verunstalte mir meine Beine dadurch regelmäßig mit blauen Flecken. Falls es dir auch mal so geht, empfehle ich Arnika-Salbe. Wenn möglich, reibe ich die betroffene Stelle schon gleich ein, nachdem ich mich gestoßen habe, dann habe ich manchmal sogar überhaupt keinen blauen Fleck bekommen oder er wurde zumindest nicht so groß. Bei Youtube hab ich auch schon Tutorials gesehen, wie man blaue Flecken mit Make-up verschwinden lassen kann. Habe ich selbst aber bisher noch nicht probiert und wäre mir im Alltag auch zu umständlich, höchstens mal für einen besonderen Anlass...
Einen sonnigen Tag wünscht Imke :-)