Schönheitsfehler bei jedem Menschen

Jeder Mensch hat kleine Makel die ihn einzigartig machen! Sollte man diese beheben lassen, wie z.B. eine kleine Zahnlücke oder ähnliches?

Antworten (2)
Jain

Wenn dieser Makel die Gesundheit negativ beeinflussen würde, wie z.B. zu große Brüste (ja Männer, ich weiß, für euch können die oft nicht groß genug sein) - die können zu extremen Rückenproblemen führen. Also, wenn ein Problem zu einem weiteren Problem führen würde, würde ich es mir überlegen.
Aber wegen welcher Banalitäten sich einige unters Messer legen finde ich einfach traurig. Leute stärkt euer Selbstbewusstsein, ihr seid schön, so wie die Natur euch geschaffen hat, und ihr könnt mit der richtigen Frisur mehr erreichen, als mit einer OP. Das Schönheitsideal, das heute gilt, ist in ein paar Jahren überholt. Heute ist vielleicht eine Stupsnase "in", aber die Mode ändert sich. Wollt ihr euch dann wieder operieren lassen, weil ihr nicht mehr dem Ideal entsprecht? Oder Thema Augenbrauen: der schmale Strich, der mal aktuell war, sieht heute lächerlich aus. Habt ihr euch die Brauen dauerhaft entfernen lassen, weil es euch genervt hat, ständig zu zupfen? Kann man Augenbrauen implantieren? Ich weiß es nicht.
Oder eine Brille. Ich empfinde eine Brille nicht als Makel, und wenn ich eine bräuchte, würde ich lieber eine schicke Brille aussuchen, als mir an den Augen herumlasern zu lassen. Gut, die Möglichkeit besteht, dass man dadurch wieder ohne Sehhilfe leben kann, aber andererseits kann das Ganze auch nach hinten losgehen. Ein Bekannter hatte mal mit dem Gedanken gespielt, aber er hatte einen guten Arzt, der meinte, dass er es besser lassen solle. Er sei zu jung, und wenn er im Alter den Grauen Star bekäme, wäre es ein sehr großes Risiko, denn diesen Eingriff kann man nicht unendlich oft durchführen. Also lieber jetzt ne Brille und im Alter auch noch was sehen.
Leute, das Gut, das wirklich Euch gehört, ist euer Körper. Er wird ein Leben lang bei Euch sein, also pflegt ihn, ehrt ihn, schützt ihn, aber zerstört ihn nicht, weil ihr Anerkennung sucht, denn die bekommt ihr nur durch Eure Leistung und Taten.

Hy...

Ich finde das ist jeden seine sache...aber mich würde eine zahnlücke stören, also würde ich es beheben lasen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema