Junge mit weiblicher Figur

Hallo, ich bin ein Junge, 16 Jahre und mein Problem ist dass ich immer mehr eine weibliche Figur bekomme. Mit 12 war ich ein echter Pudding, seitdem habe ich abgenommen, aber nur "selektiv". Ich habe dicke Oberschenkel, einen dicken Hintern und Ansatz von Busen (Pubertäts-Gynäkomastie, wurde abgeklärt) aber eine schmale Taille. Mein BMI ist 22, 8 also kein Übergewicht. Ich bin auch ziemlich speckig. aber wenn ich abnehme dann nur Oberkörper und Taille, und die Figur verschlimmert sich (Ich habe vom Skelett her ein breites Becken, das ich nicht ändern kann)

Man kann sagen "Hauptsache gesund", aber ich habe jetzt meine erste Freundin und die kann es mt meinen "Rundungen" nicht ganz aufnehmen. Ich habe gespürt dass es sie zuerst ein wenig iritiert hat. Im Schwimmbad gibt es auch Bemerkungen, abgesehen von meinem Übernamen.
Wie soll ich damit um gehen? Sport mache ich auch, aber vorallem Schwimmen (bin eher kein Landtier. ist das zu "weich"?)

Antworten (6)
@derpate

Wenigstens meine Freundin ist kein Problem mehr, eigentlich nie eines gewesen. Sie ist bloss damals erschrocken als sie im Schwimbad zum ersten Mal sah, wie ich am Bassin das T-Shirt auszog.
Für sie bin ich o.k. auch wenn ich mehr Busen und Hintern habe als sie.

Du musst für dich entscheiden, wie du dich wohlfühlst und wie nicht. Lass dich nicht von außen beirren oder irgendetwas einreden lassen.

Solange du gesund bist und mit deinem Körper zufrieden bist, ist alles gut. Vielleicht kann sich deine Freundin mit der Zeit an deinen Körper gewöhnen. Falls nicht, dann ist das eben so und sie ist nicht die Richtige für dich.

@S0nneM0nd

Danke für deinen Beitrag. Als "Wassertier" habe ich Schwimmen als Lieblingssport, das ist gut für den Oberkörper, aber ich muss mit meinen Voraussetzungen leben.
Ich habe inzwischen meinen Körper akzeptiert, und mich daran gewöhnt dass ich meistens als Mädel oder Frau erkannt werde. Genaue Untersuchungen haben eh gezeigt, dass ich nicht rein männlich bin (nicht Klinefelter, sondern eine Art Mosaik).

Den Gedanken mich in die eine oderandere Richtung "anzugleichen" habe ich verabschiedet. Die paar Bespiele die ich kennen lernte, machen auf mich keinen wirklich glücklichen Eindruck.

Nicht runterkriegen lassen

Ganz zu Anfang, du kannst es nicht ändern!
So hart es auch klingt, du kann dein Becken nicht schmälern.
Du kannst natürlich aber optisch etwas nachhelfen, indem du dir einen muskulösen Rücken und breite Schultern aneignest, damit diese dem ganzen quasi entgegen wirken. Aber dein Becken bleibt! Nur die Optik ist halt verändert.

Die weibliche Form ist geblieben

Ich bin jetzt 18, und die weibliche Form ist geblieben. Die Brüste haben jetzt volle weibliche Form und Grösse, und ich brauche auch BH's. Ich habe jetzt das Alter um die Brüste entfernen zu lassen und die Kasse würde die Kosten voll übernehmen. Aber ich mag nicht, es wären 2-3 Operationen nötig, und die mir gezeigten Beispiele haben mich nicht überzeugt. Davon abgesehen wäre der weibliche Unterkörper immer noch da.

toto_34
Die männliche Statur kommt noch...

Hey Möpi,
bloß nicht verunsichern lassen. Du bist noch jung. Wenn Du kein Übergewicht hast, dann ist das doch schon ganz gut und Sport machst Du auch. Also beste Voraussetzungen, dass Du ein toller Hecht wirst. Klar kommt da bei manchem früher und bei manchem später. Manch ein 16 jähriger hat einen kräftigen Bartwuchs, andere haben mit Anfang 20 nur einen dünnen Flaum im Gesicht. Das kommt mit der Zeit.

Viele Grüße
Toto_34

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema