Wie definiert ihr Schönheit?

Hallo,
um den Schönheitswahn kommt man ja garnicht mehr rum, wenn man nicht gerade im Wald in einem Baumhaus lebt. Germanys next Topmodel, Werbeplakate mit knapp bekleideten Menschen etc. Damit will ich aber nicht sagen dass das nur in unserer Generation so ist, das gabs ja auch schon früher.
Aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, und deswegen würde mich interessieren was in euren Augen "schön" ist.
Was ist für euch Schönheit?

Beste Grüße, realist

Antworten (3)
Meine meinung

Wie heißt es so treffend: "schönheit liegt im auge des betrachters."
mir gefallen menschen die sich von der breiten masse abheben. als frau sage ich: ein mann muß interessant sein, und das sogenannte "gewisse etwas" haben das man nicht beschreiben kann - dann ist er für mich schön.

Ich denke immer an den Ausspruch, wahre Schönheit kommt von innen. Da ist wirklich was dran, denn wenn sich in einem Gesicht die (gute!) Seele widerspiegelt, ist das eine Form von Schönheit, die mit äußeren Maßstäben überhaupt nicht gemessen werden kann. Diese Schönheit kann man auch nicht machen mit Schminke oder Facelifting.

Welcher Dichter hat gesagt "Schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet"? War das Christian Morgenstern? Aber egal, ich finde den Ausspruch sehr treffend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema