Schwangerschaft hat meinen Körper ruiniert
Ladies der Community,
seit der Geburt meiner Tochter vor knapp 2, 5 Jahren habe ich eine große Abneigung gegen meinen Körper entwickelt. Ich fand mich immer attraktiv und habe viel für meinen Körper getan. Auch während und nach der Schwangerschaft. Mit jetzt 28 möchte ich nicht mehr in den Spiegel schauen. Mein Mann sieht mich nur noch bekleidet. Auch beim Sex achte ich darauf, dass so viel wie möglich bedeckt ist. Mein Mann betont zwar, dass er mich immer noch schön findet. Das macht es aber nicht besser.
Ich habe so einige Baustellen. Meine Brüste waren schon vor der Schwangerschaft eher groß. Sie waren aber fest. Jetzt hängen sie viel tiefer und so gar nicht mehr fest. Schwangerschaftssttreifen habe ich an den Brüsten, am Bauch und am Po. Der hat sich am schlimmsten verändert. Ich hatte vorher eine recht glatte Haut. Glatt ist da nun leider überhuapt nichts mehr.
Es fällt mir zunehmend schwer micht für Schwimmbäder und Strände zu begeistern. In Bikinis fühle ich mich inzwischen ziemlich unwohl. Oben ohne am Strand ist längst kein Thema mehr.
Nun zu meinen Fragen an. Viele von Euch dürften ja ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Legt sich dieses Unwohlsein irgendwann? Schönheits-OPs habe ich bislang immer eher skeptisch gesehen. Trotzdem denke ich darüber nach. Habt Ihr damit eher gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Lina