Schwangerschaft hat meinen Körper ruiniert

Ladies der Community,

seit der Geburt meiner Tochter vor knapp 2, 5 Jahren habe ich eine große Abneigung gegen meinen Körper entwickelt. Ich fand mich immer attraktiv und habe viel für meinen Körper getan. Auch während und nach der Schwangerschaft. Mit jetzt 28 möchte ich nicht mehr in den Spiegel schauen. Mein Mann sieht mich nur noch bekleidet. Auch beim Sex achte ich darauf, dass so viel wie möglich bedeckt ist. Mein Mann betont zwar, dass er mich immer noch schön findet. Das macht es aber nicht besser.

Ich habe so einige Baustellen. Meine Brüste waren schon vor der Schwangerschaft eher groß. Sie waren aber fest. Jetzt hängen sie viel tiefer und so gar nicht mehr fest. Schwangerschaftssttreifen habe ich an den Brüsten, am Bauch und am Po. Der hat sich am schlimmsten verändert. Ich hatte vorher eine recht glatte Haut. Glatt ist da nun leider überhuapt nichts mehr.

Es fällt mir zunehmend schwer micht für Schwimmbäder und Strände zu begeistern. In Bikinis fühle ich mich inzwischen ziemlich unwohl. Oben ohne am Strand ist längst kein Thema mehr.

Nun zu meinen Fragen an. Viele von Euch dürften ja ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Legt sich dieses Unwohlsein irgendwann? Schönheits-OPs habe ich bislang immer eher skeptisch gesehen. Trotzdem denke ich darüber nach. Habt Ihr damit eher gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Lina

Antworten (4)

Hallo Lina,

vielleicht mal ein paar Erfahrungen aus Sicht eines Mannes.
Meiner Frau ging es nach der Geburt unseres Sohnes ähnlich. Es hat lange gedauert bis sie ihren Körper akzeptiert hat. Wenn dein Mann sagt, dass er dich schön findet, dann meint er es auch so. Hör auf ihn. Perfekt ist ohnehin niemand. Bewahre deine Natürlichkeit und verzichte bloß auf irgendwelche OPs. Das geht nur nach hinten los.

@Lina

Versuche es doch mal mit ein paar Übungen zur Stärkung der Brustmuskulatur. Es wird zwar nicht wie vorher aber definitiv besser. Hat bei mir nach 2 Kindern auch viel gebracht. Such dir mal auf YouTube ein paar Videos (auch für Bauch, Beine, Po). Ich habe auch ziemliche Schwangerschaftsstreifen am Unterbauch. Ich liebe sie weil sie für mich die Auszeichnung dafür sind dass ich zwei große Wunder vollbracht habe. Versuche mal deine Perspektive zu wechseln. Du bist Mutter, dein Körper hat großes geleistet und dafür solltest du ihn lieben. Glaube deinem Partner dass er dich immer noch schön findet und überwinde dich. Du wirst sehen dass, wenn du dich ihm öffnest, du dich mit der Zeit selbst wieder lieben lernst. Du musst jetzt bloß erstmal den Anfang finden und dich trauen. Du bist immer noch schön und dein Körper zeigt nur dein Leben und deine Geschichte.

GLG Rice

Ich bin 28.

Geht mir auch so

Bei mir hat sich auch vieles Verändert der Bauch der Po und die Brust. Die Schwangerschaftsstreifen sind bei mir auch zusehen. Da ich von Natur aus eine Mittelgroße Hängebrust habe seh ich da kaum unterschied mein Freund liebt aber meine Brüste über alles
Aber eine leicht hängende Brust ist denk ich nach der Schwangerschaft normal.
Wie alt bist du wenn ich Fragen darf?
Gruß Jenny

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema