Bin ich nun schön oder hässlich???

Hallo

ich bin so langsam aber sicher den ganzen schönheitswahn satt :@. kurz zu mir: ich bin ein ganz normale ungeschminkte, sich eher lässig kleidende junge frau. aber dieser ganze schönheitswahn durch die gesellschaft macht mich noch krank :@. ich kann die schönheitsgespräche einfach nicht mehr hören. da bekommt man ja richtige komplexe :@. ich habe inzwischen ernsthaft den eindruck, dass ich potthässlich bin, weil ich nicht täglich stundenlang in den spiegel schaue, den ganzen tag lang rumshoppe, und die engsten aller engen klamotten trage. damit man ja meinen arsch und meine busen auch gut sehen kann :@

meine güte. jetzt habe ich echt komplexe. das treibt mich zum wahnsinn. und macht mir ungemein stress. dieser schönheitswahn :@

die leute sind doch blind vor lauter schönheitsgier geworden :@

Antworten (18)
Ansichtssache

Manchmal scheint es sogar reizvoll zu sein, wenn man selbst andere Trends setzt. Ich hatte zum Beispiel seit ein paar Wintern, eigentlich von Oktober bis Mai das rasieren ganz eingestellt ... Beine, Achseln und die mit mir in Kontakt kamen hat es nicht gestört eher anders.

Interssant

Für mich gibt es keine schöne oder oder häßliche menschen, sondern nur interessante oder uninteressante.
ich denke interessant ist wer unverwechselbar ist, deshalb versuche ich mich durch mein aussehen von der breiten masse abzuheben.

Schöheitsideale

Ich verstehe dich total. Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters.-das ist zwar eine nervige antwort, ist aber wahr.
Man kann nie genau sage, ob man nun hübsch oder hässlich ist. es gibt gewisse "merkmale" im gesicht, die einen menschen "hübsch" machen.
-große augen
-kleine nase
-volle lippen
-hohe wangeknochen
-reine haut
Mehr kann man dazu nicht sage. Mach dich nicht verrückt. Schönheit ist nicht alles.

galileo
Also...

Naja, ich bin Vegetarier...^^ und lebe allgemein nicht so schlecht^^ Es ist die Sportfaulheit...^^

Doch, das macht doch einiges aus, ich fühle mich dann gesünder ;)

Anders formuliert

Du lebst gesünder, fühlst dich folglich wohler und wirkst deswegen attraktiver ^^

schlank sein, reicht für die attraktivität nicht aus ^^

galileo
Nein ;)

Keine Schokolade mehr...
mehr Fahrradfahren und mehr schwimmen, und bald... bin ich wieder halbwegs attraktiv... nur etwas.... also meine organe sind besser gepolstert^^

Gute idee ^^

Gute idee ^^

und lass dich bei deiner diät nicht von den medien beeeinflussen ^^

galileo
Ich habe eine Idee

(Der war echt gut ;))

Du musst das, was du bist, was dich ausmacht, nach oben holen. Dann hat sich der Rest auch erledigt....


Naja... nach Weihnachten nehme ich mdst. 15 Kilo ab...^^

An galileo

Das war perfekt ^^

es eignet sich hervorragend als zitat. und im gegensatz zu dem ganzen schönheitstummel, hat es sogar niveau ^^

ich denke, ich sollte wirklich mehr selbstbewusstsein haben. und die dinge, die unter meinem niveau sind, auch dort lassen. nämlich unten ^^ ganz hinter auf der liste meiner prioritäten ^^

ok, dann legen wir ma los. schönheit von rangliste nummer 3, auf rangliste nummer 30. ^^ puh das wäre geschafft. ich muss es nur noch realisieren. aber das schaff ich schon

galileo
Jajaja^^

Also, die Medien nicht ernst nehmen.... geht ganz einfach: tu dir so etwas wie Next Top Model, Dokusoaps etc. einfach nicht mehr an. Dieses Gering-Niveau Fernsehen ist halt unter deinem Niveau ;)

Du bist schön, wenn du anderen zeigst, dass du dich schön fühlst, wirst du auch schöner....

halt, ich will irgendwann zitiert werden... ich formulier es um...

Du bist außen, was du innen fühlst.

Das war gut...^^

Trinie1963
An korinna_21

Da muss ich dir 100% tig Recht geben .

An zoe

Ja, genau das ist es ja. das in den medien die absolute perfektion. das superschöne und wundervolle leben der reichen, stars oder weiß ich nicht wer, dargestellt wird. und in wirklichkeit stimmt das alles doch gar nicht.

michael jackson: der king of the pop hat so viele schönheits ops hinter sich. ich frage nur: warum ???? (er war doch gar nicht hässlich!!)

britney spears: die ist doch ständig am durchdrehen

amy winhous: drogenskandale und gefängnisaufenthalte

das sind so gegenbeispiele die mir spontan einfallen.

ich denke, dass die medien nicht nur dich und mich mit komplexen beladen, sondern auch die, über die sie berichten. drei beispiele habe ich ja schon genannt.

sorry, aber die medien sind doch echt unverschämt. was leute nicht alles tun, um ihr geld zu verdienen.....

An trinie

Hallo

einerseits finde ich auch, dass der charakter wichtiger ist als das aussehen, aber es ärgert mich immer so, dass in unserer oberflächlichen gesellschaft scheinbar das aussehen so wichtig ist .

An galileo

Hallo galileo

ich habe auch schon gelesen, dass das schönheitsideal nicht nur in der vergangenheit anders war (z.b. im mittelalter schmale hüften) sondern sich die schönheitsideale sogar in den unterschiedlichsten kulturen ändern (in manchen afrikanischen stämmen sind lange hälse in). auch unterscheiden sich schönheitsideale in verschiedenen sozialen schichten

aber der druck durch die medien lastet manchmal doch sehr stark auf der eigenen person. vor allen dingen, wenn man so dullig ist wie ich, und sich das ganze auch noch anguckt

die idee mit "die medien nicht so ernst nehmen" find ich prima :Lol:

galileo
Schönheitsideal

Wieso lässt du dich von diesem Schöheitsideal denn so beeinflussen?
Du bist du! Ich, z.B. bin nicht der schlankste. Ich mache mir auch mal Gedanken.... doch es richtet nicht mein ganzern Gedankenfluss. Versuche dich schön zu finden, guck dich an, suche Dinge, die du an dir schön findest... Es können Hände, Augen, vielleicht auch die Brüste sein. Dann hast du nicht nur deine "nachteile" im Kopf! Du musst dir ja auch nicht nur solche Sendungen angucken.... oder denk einfach, die sehen alle doof aus, wurden nur nachbearbeitet^^

Nur so nebenbei: Schönheitsideale gab es schon immer! Zwar haben wir heute die Medien und Photoshop, doch siehe vor einigen... sdagen wir hundert Jahren waren Frauen mit breiten Hüften so in, dass sich die Frauen sich sogar Lederpacken umbanden, um sexy auszusehen.

Verstehe ich

Ich verstehe dich total. Ich komme mir auch schon richtig hässlich vor, bei dieser ganzen Schönheit rundum. Im Fernsehen zeigen sie dir beinahe in jeder Sendung, wie schön die anderen sind!!!!!!!!
Diese absolute Perfektion !!!! Die aber überhaupt nicht real ist!! aber so werden die Männer dazu getrimmt nur das zu erwarten!! Furchtbar!! außerdem wo führt das überhaupt hin????? Sind andere Menschen überhaupt nicht mehr wert, die nicht so aussehen???

Trinie1963
Es gibt keine hässlichen Menschen

Nur weche mit nem Hässlichem Charakter !
Das liegt doch im Auge des Betrachters, Oder ?

Tja

Ich finde du bist hässlich
looooooooooool

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema