Was ist eigentlich ein Schönheitsideal ?

Wie kommt es eigentlich zu einem Schönheitsideal? Ist das nur der Durschnitt dessen was alle schön finden oder legt das wer fest ?

Antworten (2)
Unterschiedliche schönheitsideale

Ich denke, dass schönheitsideale auch durch die gesellschaft, in der man lebt bestimmt wird. so finden wir eher braungebrannte menschen angeblich (denn die medien geben ja dieses schönheitsideal vor) wunderschön -deshalb dieser ganze solariumwahn augenroll- und ich habe vernommen, dass chinesen hellhäutige eher bevorzugen. die haut so hell (und weich) wie milch .lol.

ich frage mich bei diesem ganzen schönheitstumult, was wohl eine (schönheitskranke) chinesin in europa machen würde hihi

Schönheitsideale

Ich schreibe gerade eine Facharbeit genau über das thema und mir ist aufgefallen das vor allem bzw. eigentlich ausschließlich Medien und Prominente diese Schönheitsideale bestimmen und der Gesellschaft damit "vorgeben"

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema