Gängiges Schönheitsideal macht Frauen krank

Ich finde das schrecklich. Entweder kriegt man Minderwertigkeitskomplexe weil man dem Standard nicht genügt oder man wird darauf fstgenagelt wenn man ihm genügt. Macht euch Frauen das nicht krank? Ich finde aber auch das ihr zum Teil selbst Schuld seid weil ihr immer mitmacht wenns wieder ien neues Schönheits- oder Pflegeprodukt gibt.

Antworten (1)
Gesellschaftlicher druck

Hallo frank

es gibt immer noch genügend frauen, die nicht jeden schönheitsschund mitmachen. und das problem ist ja, dass zu viele mitmachen. wenn die anderen mitmachen und man selber nicht, dann gehört man irgendwie nicht dazu. ich denke, dass dies der grund ist, wieso so viele frauen mit dem ganzen schönheitskram mithalten wollen.

und - mal ganz ehrlich - wenn die ganze schminke, creme etc. ab ist, sehen sie doch genauso aus, wie eine normale frau

was mich auch oft nervt, ist, dass man als männlich bezeichnet wird, wenn man nicht jeden schönheitsscheiß mitmacht. ich persönlich finde es nicht männlich, sondern normal.

es ist einfach zu viel gesellschaftlicher druck vorhanden :@ der vor allen dingen durch die medien meines erachtens zu stark forciert wird.

das macht doch krank .

lieber gesund und hässlich, als krank und schön :zwinker:

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema